Rembrandtin ausgezeichnet mit amaZone-Award 2022

Hervorragendes Engagement bei Integration und Ausbildung weiblicher Lehrlinge

Gemeinsam mit ihrer Lehrlingsbeauftragten Karin Schutting nahm Isabel Höcht, Lehrling im 3. Lehrjahr, am 11.Mai den „amaZone-Award 2022“ in der Kategorie kleine und mittlere Unternehmen für Rembrandtin Coatings entgegen.

Der Award wird jenen Betrieben verliehen, die sich in der Lehrausbildung von Mädchen und jungen Frauen in nicht-traditionellen Berufen hervorragend engagieren. Der amaZone-Award ist eine Initiative des Vereins Sprungbrett für Mädchen. Der Preis wurde heuer bereits zum 26. Mal in Folge vergeben.

Die Siegerunternehmen werden von einer Expertenjury aus den Bereichen Arbeitsmarkt-, Wirtschafts-, und Gleichstellungspolitik  ausgewählt. Vor der Jurysitzung hat eine Firmenführung stattgefunden und ein Interview. Zusätzlich wurden die Ansichten der Auszubildenden anhand eines Fragebogens von Mädchen ermittelt. Diese reichhaltige Informationsquelle bildet die Grundlage für die Auswahl eines Expertengremiums.

50 Jahre Erfahrung und Engagement in der Lehrlingsausbildung

Eine Lehre ist nur dann attraktiv, wenn die Qualität der Ausbildung stimmt. Auf diese Qualität legt Rembrandtin größten Wert. Seit mehr als 50 Jahren ist Rembrandtin ein Lehrbetrieb, dessen Lehrlinge vor allem vom modernen Equipment am Standort, den neuen Technologien und dem internationalen Expertennetzwerk der gesamten Lackgruppe profitieren. Im Dezember 2018 wurde Rembrandtin als Top-Lehrbetrieb ausgezeichnet. „Die Verleihung des amaZone-Awards unterstreicht nun auch Rembrandtins Anstrengung, gerade auch in technischen Lehrberufen weibliche Mitarbeiter in ihrer Ausbildung zu fördern.“, betont Lehrlingsbeauftragte Karin Schutting.

Foto (v.l.): Karin Schutting (Lehrlingsbeauftragte der Rembrandtin Coatings),
Selma Taaima (2. Lehrjahr), Isabel Höcht (3. Lehrjahr) & Lisa Metzner (Ausbildnerin) (© Rembrandtin Coatings)

Foto (v.l.): Karin Schutting (Lehrlingsbeauftragte der Rembrandtin Coatings),
Isabel Höcht (3. Lehrjahr) (© Rembrandtin Coatings)